Neuigkeiten

Auf dieser Seite finden Sie Änderungen und weitere aktuelle Infos .

Unsere „geplante“ Terminliste 2018  ist unter >>Termine<< zu finden.


Liebe Besucher unserer Internetseite.

Auf Grund der neuen EU-Datenschutzverordnung weisen wir darauf hin, daß wir Ihre uns bekannten Kontaktdaten, das sind entweder Name, Verein oder Firma, Adresse, Telefonnummern und E-Maildaten, entsprechend den neuen Vorschriften behandeln. Falls Sie mit uns schon Kontakt hatten und Sie wünschen aus unserer Kontaktliste ganz oder teilweise entfernt zu werden, bitten wir Sie, dies uns entweder per Mail, z.B. über unsere Kontaktadresse oder Post mitzuteilen. Wir werden die Daten danach umgehend aus unserer Liste entfernen.

1.Modell-Truck-Team München, Vorstand, i.A.Herbert Berthold, 2.Vorstand.

 Am Versuchsgarten 14, 91807 Solnhofen
E-Post: kontakt@modelltruckteam-muenchen.de
Internet. www.modelltruckteam-muenchen.de

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie im Impressum.


Termine:  Stand 24.Juli 2018

Am 15.August treffen wir uns um 10:45 Uhr am Gelände und fahren zum Ochsenessen nach  Pesenlern. Anschliessend ist um 16:00 Uhr unsere 8. Versammlung wieder in Berglern auf dem Gelände.

Am 6.Oktober machen wir mit beim 6.Modellbautag in Unterhaching bei München. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit hoffentlich vielen interessierten Besuchern.

__

Am Samstag den 21. Juli 2018 veranstalteten wir ab 10:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände in Berglern ein Regenfest.

Modellbauer mit oder ohne Verein waren mit Ihren Modellen herzlich zum Fahren und Unterhalten eingeladen. Für  die Verpflegung war natürlich gesorgt. Es kamen auch fast alle die zugesagt hatten, aber der Regen hat die Hälfte dann doch bis Mittag vertrieben. Anstatt fahren war unterhalten angesagt, aber das stand doch sowieso im Programm. Wer eisern genug war, konnte am späteren Nachmittag dann doch noch einige Trockenrunden drehen.

Bilder der Veranstaltung sind unter „Vorbei“ zu sehen.

_

Am 5. und 6. Mai 2018 waren wir zu Gast bei der Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen Bestehen von Wolf-Systemhaus in Osterhofen. Wir danken der Firma Wolf für die Gelegenheit, bei dieser großen Feier mitmachen zu können.

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Bilder der Veranstaltung sind unter „Vorbei“ zu sehen.

__

Den Vatertag am 10. Mai verbrachten wir mit einer Vorführung beim Rottaler Oldtimertreffen in Pfarrkirchen. Danke für die Einladung zu der sehr gut besuchten Veranstaltung!

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Bilder der Veranstaltung sind unter „Vorbei“ zu sehen.

__

Hinweise:

Stand: 06.08.2018

Unsere Galerie  „Modelle“  wurde aktualisiert. Es sind viele neue Modelle aufgenommen worden. Unter „Vorbei“ sind jetzt auch alle bisherigen Veranstaltungen von 2018 zu sehen.

In der Spalte >Bauberichte und Tipps<  sind , nachdem die Fachzeitschrift Trucks & Details in den Ausgaben 2 und 3  2018 die Bauberichte von „Herberts Flachbett“ und dem „Schnellen Herbert“ veröffentlicht hat, die jeweiligen Originalfassungen zu lesen. Außerdem ist eine Modellgeschwindigkeit-Tabelle mit Zahnradberechnung hinterlegt. Die LED-Vorwiderstandstabelle wurde überarbeitet.

Vorbei ist vorbei. Deshalb ist alles Gewesene unter >Vorbei< hinterlegt!

Mitteilung des TMC 88 ev. Berlin:

Die 28. Deutsche Modelltruckmeisterschaft findet am 8.-9.9.18 im FEZ in Berlin statt. Die Adresse: Straße zum Fez 2, 12459 Berlin. Auf der Berliner Vereins –  Homepage sind Anfahrtsskizzen und Übernachtungsmöglichkeiten zum Download bereitgestellt. Die Anmeldeunterlagen sind ebenfalls dort bereit. Offizieller Anmeldeschluß war der 1. August!

Wichtig! Bitte nicht über >Google<  auf unsere Seite gehen! Leider hat sich dort ein Fehlerhinweis auf evtl. Hacker eingeschlichen. Also unsere Adresse bitte ganz normal über die Eingabezeile ganz oben eingeben, dann funktioniert es ohne Probleme.