28. Deutsche Modelltruckmeisterschaft in Berlin

Die 28. DM in Berlin begann am 8. September um 10:00 Uhr und wir waren mit 8 Mitgliedern dabei. Nach der Übergabe unseres Gastgeschenkes konnte die Veranstaltung von uns aus los gehen. Die Gastgeber hatten sich wieder viel Mühe gemacht und eine große Lotterie zusammenstellen können.

Großzügigerweise trat Hr. Sven Thiel mit der Fa. Thicon in die Stapfen von Wedico, danke. Aber auch die anderen Sponsoren liessen sich nichts nachsagen, z.B. Servonaut, die wie Thicon mit einem Stand vertreten waren.

Die Münchner Mannschaft starte gleich am Anfang zum Mannschaftswettbewerb, um vermutlich anschließend in Ruhe die Veranstaltung zu geniessen.  Zugleich mit dem eigentlichen Wettbewerb, fand auch ein kleines Geschicklichkeitsturnier mit einem „Bauklötzchenstechenden“  Truck statt.

Abends sorgten die Berliner mit Entenkeule und Schweinenacken während einer Dampferrundfahrt in der Rummelsburger Bucht und einer nächtlichen Stadtrundfahrt für Abwechslung. Eine gute Idee! Trotz der langen Nacht waren am nächsten Tag wieder alle in der Halle. Leider nur meistens Teilnehmer, die „Laufkundschaft“ blieb allerdings trotz genügend Werbung und regem Besucherstrom im FEZ, aus.

Auf alle Fälle waren die gezeigten Modelle wieder einen Besuch in Berlin wert! Ziemlich pünktlich begann die Preisverleihung, die wieder Ela mit Müllex und  Marcus vorbereitet hatten. Danke an die Drei und den gesamten TMC 88 eV. Berlin. Nachstehend findet Ihr die Ergebnisse. Einige unserer Teilnehmer schliefen sich aus und hängten noch 1-3 Tage für Berlin- und einen Spreewaldbesuch an.

>Hier ist die Ergebnisliste der 28. Deutschen Modelltruck-Meisterschaft  als PDF verborgen.<

Und das kam dabei heraus:

3. wurden die Fahrer vom MTC Recklinghausen.

Wir belegten den 2.Platz!

Und Roland erreichte mit seinem Showtruck einen 3. Platz!

Neuer Deutscher Meister im Modelltruckfahren ist der FMT Kurpfalz!

Hinweis: Die 29.DM findet am 21/22. September 2019 in der       Kurpfalzhalle in Leimen – St. Ilgen statt.

Viele Modellfotos sind unter Fotos hinter diesem Link zu sehen : http://deutsche-modelltruckmeisterschaft.de/

>Hinter diesem Hinweis sind die ca.1550 Fotos aus Berlin versteckt!<

Aus Datenschutzgründen sind die Fotos nur zum privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nur mit Genehmigung des TMC 88e.V.  weiter verwendet werden!