Vorbei

Hier finden Sie Fotos und eventuell Berichte aus vergangenen Zeiten (ab 2016) in kalendarischer Reihenfolge.

Zum Öffnen der Galerien bitte das Beitragsbild anklicken.


Unser Vereinsanhänger ist nicht nur innen fertig eingerichtet, sondern seit dem 27.Juli 2018 jetzt auch von Außen entsprechend foliert! Peter H., Manfred, Wolfgang und Heinz haben gut gearbeitet!

 


Am Samstag den 21. Juli 2018 veranstalteten wir auf unserem Vereinsgelände in Berglern ein Regenfest.

Modellbauer mit oder ohne Verein waren mit Ihren Modellen herzlich zum Fahren und Unterhalten eingeladen. Für  die Verpflegung war natürlich gesorgt. Es kamen auch fast alle die zugesagt hatten, aber der Regen hat die Hälfte dann doch bis Mittag vertrieben. Anstatt fahren war unterhalten angesagt, aber das stand doch sowieso im Programm. Wer eisern genug war, konnte am späteren Nachmittag dann doch noch einige Trockenrunden drehen.


Unser Vereinsfest am 16. Juni 2018 fand bei schönstem Wetter statt. Es gab, wie (fast) immer Grillfleisch, Brunner-Würstl und Steckerlfisch! Und das noch (fast) Gratis!


Den Vatertag am 10. Mai 2018 verbrachten wir mit einer Vorführung beim Rottaler Oldtimertreffen in Pfarrkirchen.

Der Zeltparcour hatte was!

Wir danken für die Einladung zu der sehr gut besuchten Veranstaltung!


Am 5. und 6. Mai 2018 waren wir zu Gast bei der Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen Bestehen von Wolf-Systemhaus in Osterhofen. Wir danken der Firma Wolf für die Gelegenheit, bei dieser großen Feier mitmachen zu können.

>>Hier<<  ist der Link zur Wolf-Systemhausseite mit einem Kurzbericht


 

RamaDama in Berglern am 14.April 2018


Unsere Jahresabschlußfeier am 25.Nov.2017 beim Lintsche mit Siegerehrung für Vatertagsturnier, Vereinsmeisterschaft und Jahresbeste (Supercup)

Von Links: K-Heinz, Roland, Peter H., Rudi M., Peter F., Vorne: Herbert. Rudi hat den Anhänger gestiftet!?

Supercupsieger oder Jahresbeste: 3.Platz: K-Heinz, 2.Platz: Roland, 1.Platz: Peter H.

Vatertagsturnier: 1.Platz: Peter F., 2.Platz: Andy, 3.Platz: Wolfgang.

Gedächtnisturnier: 1.Platz: K-Heinz Z., 2. Platz: Jürgen K. 3. Platz: Markus K.

Vereinsmeisterschaft: 1 Platz Rudi M. 2.Platz Peter H. 3 Platz K-Heinz Z.


Präsentation beim Kundenfest der  Fa. Berner ProfiPoint am 2. und 3. Dezember 2017  in Oberschleißheim.

Wir danken der Firma Berner – ProfiPoint München für eine sehr gute Gelegenheit zur Präsentation und eine großzügige Unterstützung und Bewirtung!


Wir machen mit beim 5.Modellbautag am 14.10.2017 in der Hachinga-Halle in Unterhaching bei München.


Präsentation beim Hoffest der Brauerei Graf Arco-Valley am 8.Oktober 2017 in Adldorf.

Einige Bilder sind leider etwas sehr grünstichig, aber wir waren nüchtern!

Schee wars, wir kommen gerne wieder!


Eindrücke von der 27.Deutschen Modelltruck-Meisterschaft  in Bad Schwartau/  Neustadt in Holstein am 16. und 17. September 2017

Für ganz eilige ist die Ergebnisliste >> hier << gleich am Anfang hinterlegt!

Wir waren vor Ort!

Roland konnte Platz 1 in der Baubewertung mit seinem Coca-Cola Showtruck erringen. Markus Keller und Peter Frischholz erfuhren Platz 1 und 2 mit dem Sattelzug und erreichten 33 bzw. 40  Punkte! Die Main- Röhn’er haben erstmals eine Mannschaft gestellt und wurden zweite!

Die Preisträger.

Wir fahren 2018 nach Berlin zum TMC 88eV!

Die Redaktion vom Modellbaumagazin Truck&details hat uns freundlicherweise Ihren Bericht zur Verfügung gestellt. Danke!

>>Hier<< ist der Bericht zur DM aus der Truck & Details hinterlegt.


Bilder vom Ramadama am 9.September 2017 in Berglern.

Hütten-Ramadama


Im Rahmen des Kinder-Ferienprogrammes 2017 unserer  Heimatgemeinde Berglern waren am 26.August elf Kinder bei uns zum Lastwagenfahren und zum Würstl essen eingeladen.

Auf einem kleinen Parcours konnten die Kinder ihre Fahrkünste testen und natürlich auch frei herumfahren. Unsere 3 Vereinsfahrzeuge standen zur Verfügung. Es hat allen Spaß gemacht!


Am 6.August war der Kiesweiher in der Geländenachbarschaft von Peter Hettenkofer für einen Einsatz besetzt. Peter interessiert sich aber auch für andere Modelle (siehe auch Meiller)!

Peter’s „Adolph Bernpohl“

Die Blumen am Gelände-Modellparkplatz sind auch mal ein Foto wert.


Unser vereinsinternes Sommerfest am 15.Juli 2017.

Es gab Steckerlfisch, vom 1.Vorstand Peter H. gegrillt, Grillfleisch, Brunner- Würstl, Kaffee und Kuchen.

Makrelen, Forellen und Saiblinge für hungrige Vereinsmitglieder.


F.X. Meiller-Kipper hatte uns bei strahlendem Wetter zum Familientag am 16.Juli 2017 eingeladen.

Da war ganz schön was los!

Unser Vorstand nutzte die Gelegenheit für ein Automaten-Gruppenfoto und Dankt im Namen aller Vereinsmitglieder der Fa. F.X-Meiller für die Gelegenheit zur Präsentation!


Am 7.Mai 2017 waren wir erneut zu Gast auf dem Maibaumfest bei Wolf-Systemhaus in Osterhofen.

Ein herzliches Danke an die Fa. Wolf-Systemhaus und Ihre Mitarbeiter-innen, die uns beim Vorbereiten und Aufbau immer tatkräftig unterstützen. Die Messen und Ausstellungen von Wolf sind immer wieder eine Reise wert!

Nachstehend zwei Links  von Wolf-Systemhaus.

https://www.youtube.com/user/WolfHausDeutschland

https://youtu.be/0KYwS-C1Q68


Am 6.Mai 2017 waren wir aktiv  mit einer Minibaustelle und unserem Parcours bei den Kaufbeurer Markttagen. Tatkräftig unterstützt haben uns dabei der Verein „Indoor-Parcours-Süddeutschland“ aus Sigmaringendorf und die Kaufbeurer Modellbauer. 

Wir bedanken uns hiermit bei allen Mitwirkenden und vor allem bei der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren um Herrn Stefan Geyrhalter, die diese Aktion initiiert haben.

Auch hier 2 Links und einige Bilder im Anhang.

http://www.wir-sind-kaufbeuren.de/nachrichten/meldung/gelungene-erste-ausgabe-des-neuen-kunsthandwerkermarkts-im-fruehjahr.html

https://www.facebook.com/aktionsgemeinschaft.kf


Dezembersitzung des harten Kernes in Berglern.

Peter H., Manfred, Karl-Heinz, Rudi M., Herbert, Peter F. war hinter der Kamera.


Jahresabschlußfeier am 27.Nov.2016 im Gasthof Lintsche, Zustorf. Mit Preisverleihung zu den internen Vereinswettbewerben, wie Vatertagsturnier, Gedächtnisturnier, Vereinsmeisterschaft und Supercup.

img_5695


26.Deutsche Modelltruck-Meisterschaft in München-Hallbergmoos


Ochsenessen in Pesenlern am 15.August 2016


Maibaumfest bei Wolf-Systemhaus in Osterhofen am 24.April 2016.

IMG_5345

Hier haben wir unseren Vereinstruck-Umbau vorgestellt.