Vorbei

Hier sind Fotos und eventuell Berichte aus vergangenen Zeiten (ab 2016) in kalendarischer Reihenfolge hinterlegt.

Hinweis: Die auf unserer Internetseite veröffentlichten Fotos, Berichte usw. dürfen nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung weitergegeben und/oder anderweitig verwendet werden.

Zum Öffnen der Galerien bitte das jeweilige Beitragsbild anklicken.

 



Am 23.November 2019 trafen sich die meisten Mitglieder samt einigen Familienangehörigen beim Lintsche in Zustorf zu unserer Jahresabschlußfeier. Bei Suppe, Ente, Schnitzel und Braten für über 40 Teilnehmer-innen- konnten wir uns über mangelnde Stimmung nicht beschweren.


Einige Kollegen waren bei der Funktionsmodellbauveranstaltung in Thalmassing am 26. und 27. 10 2019 dabei. Sie waren begeistert! Jürgen hat ein knapp 13 Minuten langes  Video aufgenommen.  Zum Anschauen das Beitragsbild anklicken.

>>Zum Ansehen des offiziellen „TV- Ostbayern“  Video’s bitte hier anklicken!<<


In Unterhaching bei München waren wir am 12.Oktober 2019 zu Gast und verschoben deshalb erneut unser RamaDama auf unserem Vereinsgelände.


Am 3.Oktober findet unsere interne Vereinsmeisterschaft 2019 statt. So stand es zumindest im Programm! Aus Organisationsgründen fiel dieser Wettbewerb nach den Regeln der Deutschen Meisterschaft allerdings -aus-!  Und weil es wegen der zugigen Kälte nicht passte, wurde es auch nichts mit einer Nachtfahrt! Mitglieder und Gäste waren trotzdem zahlreich beim Fahren und nutzten die letzte offizielle Gelegenheit für 2019!


Einige Mitglieder waren fleißig und haben das Gelände 2019 nicht nur belebt, sondern auch bearbeitet! Gelände-Impressionen aus dem Jahr 2019


29.Deusche Modelltruck-Meisterschaft in Leimen am 21. und 22.Sept.2019. Wir waren dabei!

Die Einladung


Das Möbelhaus Segmüller hatte uns am 30. und 31.August auch nach Friedberg eingeladen. Und auch hier war wie vorher in Parsdorf, alles bestens vorbereitet, Danke!


Bei unserer spontanen Nachtfahrt am 24.August 2019 waren leider nur 6 Modelle beteiligt. Aber die Beteiligten waren begeistert! Bei der nächsten Gelegenheit machen sicher mehr mit.

Hier ist ein Video der Nachtfahrt auf Youtube hinterlegt


Zu unserem Ferientag am 23.August 2019 kamen 15 Berglerner Kinder.


Das Möbelhaus Segmüller in Parsdorf hat uns im Rahmen des Sommer-Ferienspaß- Wochenendes am 9. und 10.August 2019 zu sich eingeladen. Das Wetter war zwar etwas unsicher, aber wir hatten eine hervoragende „Unterkunft“.


Im WestPark-Center Ingolstadt führten wir im Rahmen des Familientag’s am 27.Juli 2019 unsere Modelle vor. Allerdings machte uns der pünktlich zum Veranstaltungsstart einsetzende kräftige Regen etwas Probleme. Aber die Besucher kamen trotzdem und wir danken dem Veranstalter für die Gelegenheit unsere Modelle in Aktion zu zeigen.


Im Juni sind einige Mitglieder in Schwabach und Geiselwind fremdgefahren.

Bei den Berlinern zu Gast in Schwabach (3.-8. Juni 2019)

Pfingst-Treffen in Geiselwind (8.-10. Juni 2019)


Am 1.Juni 2019 feierten wir unser vereinsinternes Sommerfest.  Und weil wir bei der Gelegenheit alle mal zusammen waren, unterbrachen wir das Fest kurzzeitig um 16:00 für die vorgezogene Juni-Sitzung. Das Fest war sehr gut besucht!


Bei den Rottaler Oldtimerfreunden waren wir am 30.Mai.2019 (Vatertag) Bestes Vatertagswetter und jede Menge Zuschauer auf dem Gelände der Trabrennbahn in Pfarrkirchen sorgten für Stimmung!


 

Wir waren wieder zum MaiBAUmfest am 5. Mai 2019 bei Wolf eingeladen!

Es war wieder eine prima Gelegenheit uns zu präsentieren. Danke an die Firma Wolf-SystemHaus! Unter >>Vorbei<< sind einige Fotos eingestellt.


Saisoneröffnung  am 1.Mai 2019 mit Maibaum-Aufstellung!


Unsere Jahresabschlußfeier  am 24.Nov.2018 nutzten wir wieder zur Supercup- Preisverleihung.


Der 23. Oktober 2018 war unser Winter-Ramadama-Termin.


Am 6.Oktober 2018 machten wir mit beim 6.Modellbautag in Unterhaching bei München.


28.Deutsche Modelltruckmeisterschaft in Berlin am 8. und 9. September:

Neuer Deutscher Meister im Modelltruckfahren ist der FMT Kurpfalz. Wir gratulieren!


Unser Vereinsanhänger ist nicht nur innen fertig eingerichtet, sondern seit dem 27.Juli 2018 jetzt auch von außen entsprechend foliert! Peter H., Manfred, Wolfgang und Heinz haben gut gearbeitet!


Am Samstag den 21. Juli 2018 veranstalteten wir auf unserem Vereinsgelände in Berglern ein Regenfest.


Das RamaDama Nr. 2 war am 14.Juli 2018 angesagt und diente zur Hüttendachreparatur und Vorbereitung fürs Sommerfest am 21.Juli.


Unser Vereinsfest am 16. Juni 2018 fand bei schönstem Wetter statt. Es gab, wie (fast) immer Grillfleisch, Brunner-Würstl und Steckerlfisch! Und das noch (fast) Gratis!


Den Vatertag am 10. Mai 2018 verbrachten wir mit einer Vorführung beim Rottaler Oldtimertreffen in Pfarrkirchen.

Der Zeltparcour hatte was!

Wir danken für die Einladung zu der sehr gut besuchten Veranstaltung!


Am 5. und 6. Mai 2018 waren wir zu Gast bei der Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen Bestehen von Wolf-Systemhaus in Osterhofen. Wir danken der Firma Wolf für die Gelegenheit, bei dieser großen Feier mitmachen zu können.

50. Jahre Wolf-Systemhaus


Ja, mia san mi’m Radl zua Säsoneaöffnung am 1. Mai doo!


RamaDama in Berglern am 14.April 2018


Unsere Jahresabschlußfeier am 25.Nov.2017 beim Lintsche mit Siegerehrung für Vatertagsturnier, Vereinsmeisterschaft und Jahresbeste (Supercup)

Von Links: K-Heinz, Roland, Peter H., Rudi M., Peter F., Vorne: Herbert. Rudi hat den Anhänger gestiftet! (?)


Präsentation beim Kundenfest der  Fa. Berner ProfiPoint am 2. und 3. Dezember 2017  in Oberschleißheim.


Wir machen mit beim 5.Modellbautag am 14.10.2017 in der Hachinga-Halle in Unterhaching bei München.


Präsentation beim Hoffest der Brauerei Graf Arco-Valley am 8.Oktober 2017 in Adldorf.


Eindrücke von der 27.Deutschen Modelltruck-Meisterschaft  in Bad Schwartau/  Neustadt in Holstein am 16/17. September 2017


Bilder vom Ramadama am 9.September 2017 in Berglern.

Hütten-Ramadama


Im Rahmen des Kinder-Ferienprogrammes 2017 unserer  Heimatgemeinde Berglern waren am 26.August elf Kinder bei uns zum Lastwagenfahren und zum Würstl essen eingeladen.


Am 6.August war der Kiesweiher in der Geländenachbarschaft von Peter Hettenkofer für einen Einsatz besetzt. Peter interessiert sich aber auch für andere Modelle (siehe auch Meiller)!

Peter’s „Adolph Bernpohl“

Die Blumen am Gelände-Modellparkplatz sind auch mal ein Foto wert.


Unser vereinsinternes Sommerfest am 15.Juli 2017.

Makrelen, Forellen und Saiblinge für hungrige Vereinsmitglieder!


F.X. Meiller-Kipper hatte uns bei strahlendem Wetter zum Familientag am 16.Juli 2017 eingeladen.

Da war ganz schön was los!


Am 7.Mai 2017 waren wir erneut zu Gast auf dem Maibaumfest bei Wolf-Systemhaus in Osterhofen.Danke daß wir mitmachen durften!


Am 6.Mai 2017 waren wir aktiv  bei den Kaufbeurer Markttagen. Unterstützt haben uns dabei der Verein „Indoor-Parcours-Süddeutschland“ und die Kaufbeurer Modellbauer. 


Dezembersitzung des harten Kernes in Berglern.

Peter H., Manfred, Karl-Heinz, Rudi M., Herbert, Peter F. war hinter der Kamera.


Jahresabschlußfeier am 27.Nov.2016 im Gasthof Lintsche, Zustorf. Mit Preisverleihung zu den internen Vereinswettbewerben, wie Vatertagsturnier, Gedächtnisturnier, Vereinsmeisterschaft und Supercup.

img_5695


26.Deutsche Modelltruck-Meisterschaft in München-Hallbergmoos


Ochsenessen in Pesenlern am 15.August 2016


Maibaumfest bei Wolf-Systemhaus in Osterhofen am 24.April 2016.

IMG_5345Hier haben wir unseren Vereinstruck-Umbau vorgestellt.


Ab 1996 bis 2011 erschien unter dem Titel „Vereinschronik“ eine jährliche Zusammenfassung des Vereinsgeschehens. Nachstehend sind diese Chroniken im PDF-Format bereit zum Lesen und Anschauen.

Diese Seite wird noch bearbeitet.

 

 


1992 – 1996 erschien unser Vereinsmitteilungsblatt „Spezial“ des „1.Mini-Truck-Team München“.  Die noch vorhandenen neun „historischen“ Ausgaben  der  „Spezial“  erleben hier ihre Neuauflage im PDF – Format, zusammengefaßt in 8 Teilen.

>>Teil 1.1: 1992 & 1-1993<<                         >>Teil 1.2: 2-1993<<

        >>Teil 2.3: 3-1993<<                     >>Teil 2.4. 4-1993<<

 >>Teil 3.1: 1-1994<<                 >>Teil 3.2: 2-1994<<

               >>Teil 4.1: 1-1995<<          >>Teil 4.2: 1-1996<<